Ngorongoro Reisen | Eindrückliche Artenvielfalt im Vulkankrater

043 500 60 40

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

"Die Serengeti darf nicht sterben". Der Titel eines legendären Afrika-Films klang einst wie eine Verheissung und wurde zum Vermächtnis. Bernhard Grzimek, der langjährige Direktor des Frankfurter Zoos, war ein wortreicher und vehementer Verfechter für den Erhalt der Tierpopulation in der Serengeti. Seinem Sohn Michael wurde diese Leidenschaft zum Verhängnis - er kam bei einem Flugzeugunfall im Ngorongoro Krater ums Leben. Eine Stein-Pyramide am Rande des Wildschutzgebietes erinnert an Vater und Sohn - deren Urnen wurden hier beigesetzt. Die Serengeti hat überlebt und ist eines der faszinierendsten Flecken Afrikas. Die landschaftliche Schönheit des grössten Kraterkessels der Welt ist beispiellos und die Fülle der Tiere spektakulär.  Ganzjährig ist dies die Heimat von rund 25‘000 Tieren - aber es ist auch das historische Gebiet der Massai, die hier ihre Weidewirtschaft betreiben und inzwischen zu einem harmonischen Miteinander zu Touristen und Tieren bekannt haben. Gerne stellen wir Ihnen eine Ngorongoro Reise gemäss Ihren persönlichen Wünschen zusammen!

arrow down
Auf Anfrage

Rustikale, zweckmässig eingerichtete Lodge an perfekter Lage für Kraterbesichtigungen.

ab CHF 499.- pro Person

Das Camp mit persönlichem Service ist unter Rotdorn- und Akazienbäumen gelegen mit Panoramablick auf das Hochland.

ab CHF 233.- pro Person

Die im Stile eines alten Farmhauses erbaute Lodge schmiegt sich perfekt in die Natur des Ngorongoro-Hochplateaus ein.

ab CHF 340.- pro Person

Diese Lodge wurde aus landestypischem Gestein am nördlichen Kraterrand errichtet. Mit Efeu bewachsen fügt sie sich perfekt in die Umgebung ein.

ab CHF 689.- pro Person

Auf der Ostseite des Ngorongoro Kraters, in einem alten Akazienwald und in der Nähe des Kraterrandes.

ab CHF 400.- pro Person

In dieser aus Holz erbauten und rustikalen Lodge fühlt man sich vom ersten Moment an wohl, die Gastfreundschaft lässt keine Wünsche offen.

ab CHF 314.- pro Person

Die luxuriöse Lodge im Kolonialstil bietet Dank der tollen Lage auf einem Hügel einen Rundumblick über die fantastische Landschaft.

ab CHF 490.- pro Person

Paradiesisches Farmhaus mit stilvoller Einrichtung im tropischen Garten.

ab CHF 799.- pro Person

Das moderne Camp auf 2710 m ü. M definiert das traditionelle Ngorongoro Erlebnis neu. Iglu-Feeling auf einem Vulkan-Kraterrand – spektakulärer geht’s nicht.

ab CHF 591.- pro Person

Elegantes Landhaus im Kolonialstil mit viel Charakter und hochklassigem Service.

ab CHF 1830.- pro Person

Extravagante Lodge mit fantastischer Aussicht auf den Krater.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok